Wir leben Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion

Unsere Gesellschaft wird immer vielfältiger und heterogener. Wir bei Deutsche Private Equity verstehen das als Stärke. Durch das Vorhandensein unterschiedlicher Perspektiven, Hintergründe und Erfahrungen entsteht ein breiteres Spektrum an Ideen und Lösungsansätzen. Das fördert die Innovationskraft und damit den Erfolg eines Unternehmens.

Wir unterstützen daher Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion und schaffen eine Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter:innen unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrem Alter, ihrer Religion, ihrer Behinderung oder anderen Merkmalen gleiche Chancen haben.

DE&I bei Deutsche Private Equity

Für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion arbeiten wir kontinuierlich daran, eine ideale Arbeitsumgebung bei Deutsche Private Equity zu schaffen.

Vertrauen und offene Kommunikation

Wir fördern und fordern eine offene Kommunikation, um durch den Austausch zu wachsen. Wir haben ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter:innen und bieten den Raum, Probleme offen anzusprechen. Wir legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammen­arbeit.

Gleichheit für alle

Alle Mitarbeiter:innen sind für uns gleich. Ob Homeoffice, Teilzeit, Elternzeit, Sabbatical, Fortbildung, Trainings und flexible Arbeitsplätze: Allen steht das gleiche Angebot zur Verfügung und kann im Einklang mit den eigenen Aufgaben in Anspruch genommen werden.

Zeichen setzen

Uns ist es wichtig, Veränderung voranzutreiben und Grenzen aufzubrechen. Deshalb setzen wir Zeichen und sind Teil verschiedener Initiativen und Wohltätigkeitsorganisationen.

Weiblicher und diverser werden

In unserem Team streben wir noch mehr Diversität im Hinblick auf Geschlecht, Nationalität und Alter an. Um die immer noch männlich dominierte Finanzwelt weiblicher und diverser zu machen, sprechen wir bei der Kandidatensuche gezielt entsprechende Talente an.

Bewusstsein schaffen

Durch Workshops, Trainings und Vorträge fördern wir sowohl Innovation und Kreativität, als auch das Bewusstsein für ein respektvolles, tolerantes und inklusives Miteinander.

Verhaltenskodex

Respektvolles Verhalten am Arbeitsplatz ist uns wichtig, damit sich alle Kolleg:innen, aber auch externe Besucher bei uns wohlfühlen. Daher gibt es einen Verhaltenskodex, der vorgibt, wie sich Mitarbeitende rechtlich korrekt sowie ethisch und sozial verantwortlich verhalten.

Bei Deutsche Private Equity arbeiten

Wir sind immer auf der Suche nach hochkarätigen Kandidaten, die unser Team verstärken und mit uns wachsen wollen.