Deutsche Private Equity

Unser Fokus liegt gleichermaßen auf Freiraum, Zeit und echter Partnerschaft mit dem Management!

News

DPE investiert in führenden Baustelleneinrichter B plus L

Führender Baustelleneinrichter sowie Betreiber von temporären Containeranlagen und Containervermietung in Deutschland

DPE wird B plus L beim weiteren Wachstum unterstützen

Gründer Gunnar Förster führt B plus L auch künftig und bleibt wesentlich beteiligt

München, 31. Juli 2020. Von DPE Deutsche Private Equity Management III GmbH („DPE“) beratene Fonds erwerben einen Mehrheitsanteil an der B plus L Infra Log GmbH („B plus L“) sowie der Defoxx GmbH. DPE wird die B plus L Gruppe beim weiteren Wachstum unterstützen und ihr als starker Unternehmer-Partner zur Seite stehen.

Seit 2009 hat Gründer Gunnar Förster 250 Arbeitsplätze geschaffen

B plus L ist ein führender Baustelleneinrichter und Betreiber von Containeranlagen in Deutschland und zählt mit aktuell rund 1.000 aktiven Projekten zu den am schnellsten wachsenden Baustelleneinrichtern am Markt. Das Unternehmen stellt seinen Kunden deutschlandweit zentrale Baustelleneinrichtungen, Baustrom, Bauwasser, Beleuchtung, Aufzüge, Sanitäranlagen, Besprechungsräume, Verkehrslenkung, Zugangssteuerung und Sicherheitslösungen zur Verfügung. Seit Gunnar Förster das Unternehmen 2009 in Dresden gegründet hat, sind über 250 Arbeitsplätze entstanden.

Unternehmerische Kultur bleibt auch künftig erhalten

Für zukünftige Wachstumsinitiativen, unter anderem rund um den Bereich temporäre Bauten, und zur weiteren Institutionalisierung der Firma hat B plus L mit DPE nun einen kapitalstarken, im Baugewerbe erfahrenen Partner an Bord genommen, der signifikant in die langfristige Zukunft und Wachstumsperspektiven des Unternehmens investieren wird. „Wir freuen uns, mit DPE den idealen Partner gefunden zu haben, der unsere Ambitionen, aber auch unsere Kultur, speziell den hohen Stellenwert unserer Mitarbeiter, teilt. Die Partnerschaft mit DPE wird B plus L weiter stärken: Wir werden unsere Marktposition nun noch schneller ausbauen und in neue Geschäftsfelder investieren können“, unterstreicht Gunnar Förster, Gründer und CEO von B plus L. Er wird das Unternehmen auch zukünftig in dieser Rolle führen.

DPE Geschäftsführer Guido Prehn fügt hinzu: „B plus L hat sich eine exzellente Reputation in einer attraktiven Marktnische erarbeitet. Wir sehen erhebliche Potentiale, das Geschäft weiter auszubauen und freuen uns darauf, gemeinsam mit Herrn Förster und seinem Team das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen.“

Weitere Informationen zu B plus L finden Sie unter www.bplusl.de

Zurück zu Aktuelles