Aktuelle Beteiligung

Führender europäischer Anbieter maßgeschneiderter, hochwertiger Schutzausrüstung, Tragesysteme und Taktischer Bekleidung

Über Mehler Vario System

Mehler Systems ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung von einzigartigen Schutz- und Ausrüstungslösungen für Polizei und Militär spezialisiert hat.

Zur Mehler Systems Gruppe zählen die renommierten Marken Mehler Protection, Lindnerhof und UF PRO. Mehler Protection ist anerkannt für seine verlässlichen Körper- und Plattformschutzlösungen und arbeitet aktuell mit der deutschen Bundeswehr im Projekt MOBAST zusammen. UF PRO ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von qualitativ hochwertiger Taktischer Bekleidung, während Lindnerhof für seine innovativen Tragelösungen geschätzt wird.

Mit einer Präsenz in über 40 Ländern hat sich Mehler Systems als führendes Unternehmen etabliert, welches in den letzten vier Jahrzehnten neue Maßstäbe setzt und für seine Innovationen und sein Engagement bekannt ist.

Kennzahlen

Fund DPE Fund III
Sektor Industrial Technologies
Standort Deutschland
Beteiligung im Jahr 2020
Umsatz 2022 168,4 Mio. €
Anzahl Mitarbeiter 1200